Biografie Mr.Wiggly & Friend

Björn - O. Poeck

Björn - O. Poeck

Elektrogitarre, Harmonika, Back. Voc.
Geb.: 1.4.1972 in Berlin-Neukölln

Wer ist das: Liest Asterix, imitiert Werner (Beinhart) originalgetreu und sieht aus wie der Schwarm aller Schwiegermütter?- Nein nicht Harald Schmidt, sondern der Gitarrist von Mr. Wiggly & Friend und Loaded. Doch kaum hat er seine für ihn gefertigte Telecaster in der Hand, is‘ Schluss mit Lustich. Als aktiver Plattensammler hortet er das Vinyl nicht nur zentnerweise – er hat auch alle Platten gehört. Da ist es nur logisch, dass viele berühmte Vorbilder Björns Gitarrenspiel beeinflussten- Hank B.Marvin, David Gilmour, Angus Young, Jimmy Page, Ritchie Blackmore, Billy Gibbons, Jimi Hendrix, Mark Knopfler – um nur einige zu nennen.
Auf großen Bühnen ist Rock’n Roll angesagt. Da tobt er wie ein Derwisch über die Bühne und läßt seinen sechsseitigen Eierschneider singen, schreien, grollen und jammern. Im kleineren Rahmen entlockt er seinem Instrument ganz zarte Töne. Für Spielspaß und Vielfältigkeit ist jederzeit gesorgt.

 

Stefano Di Puma

Stefano Di Puma

Lead. Voc., Akustikgitarre,
geb. 23.07.1986 in Mailand/Italien

ist seit 2017 Sänger und Akustikgitarrist bei uns. Stefano überzeugt durch seinen facettenreichen und vielfältigen Gesang sowie sein rhythmisches und wohlklingendes Gitarrenspiel auf der akustischen Gitarre. Dieser sympathische Zeitgenosse – halb Italiener und halb Schwede – erzeugt durch seine Show und den sympathischen Umgang mit unserem Publikum ein ums andere Mal eine wunderbare Atmosphäre – man muss ihn einfach mögen. Stefano beherrscht übrigens diverse Musikinstrumente, die wir in unserer Band leider nicht alle einsetzen können – ein echtes Multitalent.